aktueller C2- Wurf

C2-Wurf geboren am 26.10.2018

Rapunzel Evenfall und Kai-Uwe (aus dem Y.wurf) von den Elbpiraten

Vielen Dank an Yvonne und Familie, dass Euer wunderschönes Schokobärchen Vater meines Wurfes werden durfte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Decktag: 10.10.2018
Geburtsdatum: 26.10.2018
Auszugsdatum: im Alter von 6 Wochen

Erklärung der Bezeichnungen

sh- shorthair- kurzhaar, sog. Goldhamster
lh- longhair- langhaar, sog. Teddyhamster

frei – der Hamster ist noch zu vergeben
angefragt– es gibt einen Interessenten, der Hamster ist jedoch noch nicht fest vergeben; es können noch Anfragen gestellt werden
reserviert– der Hamster ist fest vergeben
wohnt bei– der Hamster ist ausgezogen
ZO– Zuchtoption für mich: diesesen Hamster möchte ich unter Umstände später einmal in meiner Zucht einsetzen. Somit sollte er möglichst nicht zu weit wegziehen und die neuen Besitzer sollten bereit sein ggf. mit ihm einen Abend „zu Besuch“ zu mir zu kommen. Es ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, ob ich dieses Männchen einsetzen kann/möchte.

Für diesen Wurf kann ich aktuell keine Anfragen mehr annehmen. Die Warteliste für den D2-Wurf ist bereits eröffnet.

 

C1 

Weibchen

chocolate shorthair

reserviert für Anna Lena

 

 

 

 

C2 

Weibchen

chocolate dominant spot  longhair

reserviert für Simone

 

 

 

 

C3 Mila

Weibchen

chocolate shorthair

 

wohnt bei Emma und Karsten

 

 

 

C4 Lyca

Weibchen

chocolate dominant spot longhair

reserviert für Lara 

 

 

 

 

 

C5 Ofelia

Weibchen

chocolate shorthair

wohnt bei Thea

 

 

 

C6 Knoppers

Weibchen

chocolate dominant spot shorthair

wohnt bei Julia und Christina

 

 

 

C7 Crissi

Weibchen

chocolate dominant spot longhair

reserviert für Sören und Inger

 

 

 

 

C8 Henry ZO

Männchen

chocolate shorthair

wohnt bei Nadine

 

 

 

C9 Teddy

Männchen

chocolate shorthair

wohnt bei Svenja

 

 

 

C10 Oscar

Männchen

chocolate longhair

wohnt bei Stephan

 

 

 

C11 ZO

Männchen

chocolate shorthair

reserviert für Susi

 

 

 

C12

Männchen

chocolate shorthair

reserviert für Laura

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.11.2018 / Tag 26 Die letzten Tage der Kleinen zusammen mit ihrer Mutter rücken an, bald ziehen sie in ihrer Geschwister-WGs und Rapunzel bekommt ihre wohlverdient Ruhe. Sie hat diesen Wurf wirklich wundervoll und entspannt großgezogen. Und schon jetzt haben sich die Kleinen abgeschaut, dass es ganz toll ist zum Menschen zu kommen. Alle sind sehr aufgeschlossen und neugierig.

 

 

 

 

 

 

 

14.11.2018 / Tag 20 Die Äuglein sind nun auf und auch die Ohren stellen sich auf, so dass die kleinen Wusels langsam nach richtigen Hamsterchen aussehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2018 / Tag 17 Die Kleinen dürfen seit 2 Tagen nun endlich aus dem Haus und nutzen dies auch fleißig. Die Äuglein sind noch zu, aber das hält sie nicht davon ab, wild durch die Gegend zu toben.

 

 

03.11.2018/ Tag 9 Noch immer macht Rapunzel nur einen langen Hals um sich was abzuholen. Wenn keiner es mitbekommt flitzt sie schnell raus, sammelt sich ihr Futter ein und hockt dann wieder auf ihrem Wuselhaufen. Inzwischen kann man sehen, dass bei den Babys farblich, wie erwartet chocolate in uni und dominant spot gefallen ist. Also ganz nach Mama und Papa.

 

 

 

 

 

 

31.10.2018/ Tag 6 Rapunzel will ihre Babys nicht zeigen. Sie ist entspannt und lieb, lässt sich aber auch mit dem schönsten Leckerchen nicht dazu zu bewegen den Popo von dem Kleinen Wuselhaufen zu heben. Die Pigmentierung bei den Kleine ist schon fleissig in Kraft getreten.

 

 

 

26.10.2018/ Tag 1  In den frühen Abendstunden hat Rapunzel ihre Babys geboren. Es geht ihr prima, allerdings lässt sie nur ihr Näschen sehen und hält ihre Babys gut versteckt.

 

 

 

Rapunzel 2 Tage vor Wurftermin mit dicken Babybeulen

 

 

 

 

 

 

Die Verpaarung