in Memoriam

In Erinnerung an meine verstorbenen Hamster
Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Stacks Image 133

Lilly von den Kapeiken
09.06.05 – 06.09.07
golden tts banded satin longhair

Lilly war mein erster Hamster und hat mit ihrem tollen Wesen meine Begeisterung für Hamster geweckt. Anfangs noch ein wenig schüchtern, wurde sie sehr schnell zutraulich und sehr anhänglich. Noch heute vermisse ich sie sehr.

Stacks Image 138

Knuddel
09.07.06 – 21.01.08
Dsungarischer Zwerghamster

Knuddel stammt aus einem Notfall in Berlin. Seine Mutter, bereits schwanger, wurde zusammen mit ihren Geschwistern und der eigenen Mutter auf einem Spielplatz ausgesetzt. In der Notstation wurde Knuddel dann geboren. Ich nahm ihn bei mir auf und gab ihm ein schönes Zuhause. Er war ein richtiger Clown und hat uns täglich neu begeistert. Leider mußte er in seinem kleinen Leben einige Krankheiten erleiden, wohl daher weil er das Ergebnis einer Inzucht war. Trotzdem hat er seine liebe Art und seine Zahmheit nie verloren. Den kleinen Clown vermisse ich sehr.

Stacks Image 143

Moritz von den Kapeiken
22.01.07 – 05.12.08
black banded longhair

Moritz war mein kleiner Korkröhren-
kapitän. Immer lieb und freundlich, auch wenn er oft etwas grummelig schaute; und immer gesund und munter. Meinen dunklen Wuschelpuschel, der jeden Abend wild um Auslauf gebettelt hat, vermisse ich sehr.

Stacks Image 148

Avielle aus der Hamsterhütte
10.05.08 – 02.01.09
golden tts longhair

Viel zu früh, viel zu schnell und viel zu unerwartet mußte Avielle über die Regenbogenbrücke gehen.
Ich vermisse ihr liebes, anhängliches Wesen und ihre facettenreiche Mimik sehr.

Stacks Image 153

Ophelia
(Exil-Kapeikin)
24.09.07 – 16.04.09
black tts shorthair

In Ophelia habe ich mich ganz früh verliebt, als sie noch ein blindes Hamsterbaby war, aber schon diese wunderschönen auffälligen tts-Zeichung hatte. Sie war vom ersten Tag an zahm und hatte ein sehr neugieriges, aufgewecktes sowie anhängliches Wesen. Sobald sie wach war stand sie auf ihrer Brücke und wollte raus und beschäftigt werden.
Ophelia ist die Mutter des A-Wurfes und mit ihr habe ich meine Zucht begonnen.
Die kleine, wilde Hummel, die die Abende sehr bereichert hat, hinterläßt eine große Lücke.

Stacks Image 158

Amoria`s Cosima
08.09.2008 – 24.06.2010
sable dominant spot longhair

Mit Cosima und ihrer schönen Zeichnung war ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Sie hatte immer ihren eigenen, kleine Dickkopf und war aber immer so lieb dabei. Nach kurzer, schwerer Krankheit mußte sie über die Regenbogenbrücke gehen. Ihr liebes und ausgeglichenes Wesen hat uns immer soviel Freude bereitet. Ein Teil von ihr wird in ihren Kindern weiterleben.
Mein kleines „großes“ Schäfchen vermisse ich sehr.

Stacks Image 163

Anton von den Elbpiraten
24.02.2008 – 08.10.2010
red eyed cream longhair

Als Anton aus dem Nest seiner Mutter tapste, hat er mich mit seinen Erdbeeräuglein verzaubert und mein Herz im Sturm erobert.
Obwohl er schnell ein großer Hamstermann wurde, war er immer „mein Baby“.
Mit seinem so lieben Wesen und kleinen Späßen hat er uns immer wieder erfreut, bis ins hohe Alter.
Mein Anton hinterläßt eine große Lücke, aber wenigstens wird ein Teil von ihm in seinen Kindern und Enkeln weiterleben.

Stacks Image 168

Miss Dee von den Elbpiraten
19.05.2009 – 04.11.2010
golden umbrous longhair

Miss Dee hatte sich schon als kleines Hamstermädchen in das Herz meines Lebenspartners geschlichen, auch wenn es eigentlich nicht so geplant war. Mit ihrer lieben und doch so verrückten Art hat sie uns jeden Abend wieder erfreut.
Die Bindung zwischen ihr und meinem Lebenspartner war eine ganz Besondere.
Viel zu plötzlich mußte sie uns nun verlassen. In unseren Herzen wird sie immer weiterleben.

Stacks Image 173

Cato von den Elbpiraten
28.01.2009 – 25.03.2011
mink dominant spot

Cato war ein kleiner, verrückter Wirbelwind und dabei so unwahrscheinlich lieb. Er liebte seinen stundenlangen Auslauf über alles und wußte immer, wie er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte.
Wir vermissen die weiße Wolke und seine Lüftungsgitter-Turner-Nagerei sehr. Seinen Platz wird er immer in unserem Herzen haben.

Stacks Image 178

Amoria`s Goja
21.08.2009 – 24.04.2011
cinnamon longhair

Goja war vom ersten Tag ihres Einzgs einfach immer nur lieb, egal in welcher Situation und bewies auf immer Neues ihr Vertrauen.
Als tolle Mutter hat sie ihre Kinder großgezogen in denen immer ein Teil von dieser tollen Hamsterdame weiterleben wird.
Leider mußte sie viel zu überraschend und früh über die Regenbogenbrücke gehen.
Ich vermisse mein liebes Zimtschneckchen sehr.

Stacks Image 183

Donny von den Elbpiraten
19.05.2009 – 15.07.2011
golden dominant spot longhair

Donny war nicht nur wegen seiner imensen Fellpracht und großen Statur ein außergewöhliches Hamstermännlein, sondern auch wegen seiner so lieben, ruhigen und ausgeglichenen Art, die aber niemals langweilig wurde.

Mein lieber Puschelschatz machte sich im Alter langsam auf die Reise. Seinen Platz in meinem Herzen wird er immer haben und ich vermisse ihn mit seiner so lieben Art sehr.

Stacks Image 188

Criadora`s Joachim
09.10.2009 – 04.04.2012
silver sable longhair

Jo war ein so lieber, anhänglicher Hamstermann. Er war am Abend mit einer der Ersten, der im Eigenbau um Auslauf gehibbelt hat und konnte es nie erwarten darin durch zu toben. Um Besuch zu begutachten ist er so manches mal extra aufgestanden und hat eine Ehrenrunde gedreht- er war ja sooo neugierig.
Meinen süßen Wuschelpuschel vermisse ich sehr, aber auch ihn hat das Alter eingeholt und er mußte sich auf die Reise machen. Ein Teil von ihm wird in seinen Kindern weiterleben.

Stacks Image 193

Fiorella von den Elbpiraten
10.04.2010 – 07.04.2012
cinnamon tts longhair

Fiorella ist ganz plötzlich und überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war zwar noch sehr fit und munter, aber ihr Herz war wohl schon entsprechend alt. Ihr Leben lang, war die verrückte Nudel für Überraschungen gut, so nun auch bis zu ihrem letzten Moment… diesmal leider eine sehr traurige Überraschung.
Ihr besondere, verrückte Art vermisse ich so sehr. Ein Teilchen davon wird in ihren Kindern weiterleben.

Stacks Image 198

Gloria von den Elbpiraten
11.11.2010 – 09.09.2012
silver sable longhair

Der Name war Programm- Gloria, die „wilde“ Fürstin und doch immer so lieb. Gloria war eine stadtliche Hamsterdame, die einem mit ihrem Blick das Herz öffnete und jeden schnell um ihr Pfötchen wickeln konnte.
Ganz wundervoll hat sie ihre Kinder groß gezogen, in denen zum Glück ein Teil von ihr weiterleben wird.
Eine wundervolle Hamsterdame, mit der ich jeden Moment des Lebens so genossen habe, hat sich nun auf die Reise ins Regenbogenland gemacht und hinterlässt eine große Lücke.

Stacks Image 203

Dragonfly`s Pontiac
13.02.2011 – 25.01.2013
black banded tts

Ponti war ein Hamsterweib, wie es im Buche steht- eine total verrückte Nudel, die sich immer wieder neue Flausen hat einfallen lassen um uns auf Trab zu halten, aber immer so lieb dabei, dass man ihr nie wirklich böse sein konnte.  Wie ein Flummi durch den Auslauf hüpfen oder sich mehr auf dem Rücken als auf den Pfoten durch die Pappe arbeiten war bei ihr Programm.
Die Süsse wird hier sehr vermisst und ich bin froh, dass ein Teilchen von ihr, in ihren Kindern weiterleben wird.

Stacks Image 208

Ishi von den Elbpiraten
31.05.2011 – 06.06.2013
silver grey umbrous shorthair

Ishi war ein immer liebes und anhängliches Hamsterweibchen. Egal zu welcher Zeit, man musste sie nur rufen und sie stand vor einem- die neugierige Nudel hätte ja etwas verpassen können.
Ihr wunderschönen, großen Augen, die immer so strahlten, sind nun müde geworden und es war der Zeitpunkt gekommen, dass Ishi für immer von uns gehen musste.
Ich bin dankbar, dass in ihren Kindern und Enkelkindern ein Teil des wundervollen Charakters meines „Steinchens“ weiterlebt.

Stacks Image 663

Kumiko von den Elbpiraten
11.03.2012 – 07.02.2014
silver chocolate umbrous shorthair
Gencode: aa bb Ee L- Pp Sgsg Uu

Kumiko war so facettenreich, eine Ulknudel, so lebensfroh und immer so sanft und lieb. Ich bin sehr sehr dankbar, dass wir Ihr ganzes Leben zusammen verbringen durften und möchte keinen einzigen Tag davon missen.
Und ich danke Dir für Deine tollen Kinder, die sie uns geschenkt hast. In Ihnen wird immer ein Teil von der süssen Schokolade weiterleben.
Unsagbar traurig, aber auch sehr dankbar.

Stacks Image 689

Tami von Kelaino
25.08.2012 – 28.05.2014
silver pearl brown umbrous longhair
Gencode: Aa bb E- ll Sgsg ToTo Uu

Tami war eine so liebe und sanfte Hamsterdame. Es hat ein wenig gebraucht, bis sie sich eingelebt hatte, aber dann als sie einmal Vertrauen gefasst hatte, war dieses so grenzenlos. Sie hat bei uns wundervollen Kindern das Leben geschenkt und in Ihnen wird immer ein Teil ihres so schönen Wesens weiterleben.

Stacks Image 676

Tinka’s Precious Diamond (Mondy)
01.10.2013 – 03.07.2014
black tts longhair
Gencode: aa bb ll Toto

Ganz überraschend und viel zu früh hat sich die liebe Mondy auf den Weg über die Regenbogen gemacht. Gerne hätten wir noch viel mehr Zeit mit ihr verbracht, in der sie uns zum Lachen und Staunen gebracht hat. Sie war eine wundervolle und verrückte Hamsterdame, die Klettern liebte und dies konnte, wie ich es bei einem Hamster zuvor nie gesehen habe. Da war wohl irgendwie ein kleines Äffchen mit drin. Ich bin froh, dass sie uns so tolle Kinder geschenkt und ihnen einen Teil von sich weitervererbt hat.

Stacks Image 538

Hoku von Flaming Heart
10.04.2012 – 27.12.2014
rust shorthair
Gencode: Aa bb LL

Sport hält bis ins Alter fit… das hat sich bei Hoku bewahrheitet. Er war immer der Supersportler in der Runde, der erste Hamster am Abend wach und der letzte Hamster, der am Morgen ins Nest geklettert ist. Er hat es geliebt durch den Auslauf zu toben und sein Rad zum Rotieren zu bringen- wobei er es so „wundervoll mit Deinen Köttelchen verziert“ hat, wie es es nie zuvor von einem Hamster gesehen habe. Sehr sehr lange war er unser kleiner Joggingkönig, dass seine Zeit kommen wird, wussten wir schon lange, denn er hat ein so wundervolles Alter erreicht, aber „auf alt“ hatte er nie gemacht. Ich vergesse nicht, wie er als kleiner Hamsterjunge bei uns eingezogen ist und sich so schnell und wunderbar in unsere Elbpiratenbande eingelebt hat. Die Zucht hat er mit wundervollen Kindern und auch Enkeln und jeden unserer Abende mit seiner Anwesenheit bereichert. Ich bin dankbar für jeden so schönen Tag mit ihm, dass wir die Möglichkeit hatten uns ausgiebig zu verabschieden und er ganz in Ruhe von Deinem Nest aus ins Regenbogenland ziehen durfte.

Stacks Image 1303

Louis von den Elbpiraten
07.12.2012 – 08.05.2015
silver chocolate umbrous shorthair
Gencode: aa bb E- LL P- Sgsg Uu

Die Seniorenzeit hat Louis sichtlich genossen und doch musste der Tag des Abschieds kommen. Langsam aber sicher hatte er sich angekündigt. Bereits als kleines Hamsterkind hat er sich nach dem Zufüttern müde in meine Hand gekuschelt und geschlafen. Und auch so ist er auch von uns gegangen: hast sich müde in meine Hand gekuschelt und ist eingeschlafen- dieses Mal leider für immer. Er war ein so wundervoller Hamstermann, kräftig und groß und so verkuschelt; immer lieb und allen gegen oben offen und interessiert, dabei so ruhig und ausgeglichen. Mein braunes Bärchen hinterlässt eine große Lücke und wird hier so unwahrscheinlich sehr vermisst.

Stacks Image 1290

Mimi von den Elbpiraten
20.03.2013 – 09.05.2015
golden tts longhair
Gencode: Aa Bb ll Toto

Eigentlich war Mimi schon eine Seniorin, aber anzusehen war es ihr nie. Sie wars bis zum letzten Abend so unsagbar fit und munter, dass wir über ihren plötzlichen Abschied noch immer ganz geschockt sind. Ganz deutlich hat sie gezeigt, dass sie sich verabschieden möchte. Ihren eigenen Kopf hatte Sie immer gehabt und hatte sich die Welt so gebaut, wie sie ihr gefallen hat. Wie oft habe ich versucht Ordnung in den Eigenbau zu bringen, aber sie hat ganz deutlich gezeigt, dass sie andere Vorstellungen davon hatte. Nun ist sie dem Louis, mit dem sie uns zusammen wundervolle Kinder geschenkt hast, so schnell gefolgt. Wir vermissen dieverrückte Wuchtbrumme so sehr.

Stacks Image 2892

Luana von Kelaino
13.02.2014 – 17.11.2015
silver chocolate dominant spot longhair
Gencode: aa bb d- Ee Dsds ll Sgsg

Die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen. Ich kann mich noch erinnern, wie das Luchen zu uns in den hohen Norden gezogen ist, als wäre es gerade gewesen. Nun ist die Süße in den letzten Wochen wahnsinnig schnell gealtert. Mit ihren verrückten und doch so liebenswerten Macken fehlt sie uns doch sehr.

Stacks Image 2879

Paule von den Elbpiraten
07.04.2014 – 10.02.2016
be honey shorthair
Gencode: Aa bb Ee Ll ToY

Es darf einfach noch nicht sein und doch ist es so…. Paule ist von uns gegangen, wie er gelebt hat, wuselig und quirlig bis zum letzten Abend, dabei so entspannt und einfach immer wundervoll lieb und zuckersüss. Und auch wie im Leben, sprach bis zum letzten Moment jeder seiner Blicke mit uns. Wir sind dankbar, dass wir uns trotz aller traurigen Überraschung noch so von ihm verabschieden konnten. Ein Teil von Paule wird in seinen Kindern weiterleben und er wird immer seinen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Wir vermissen ihn unsagbar und sind dankbar für die wunderschöne Zeit mit Dir traumhaften Hamstermann.

Stacks Image 2894

Pauline von den Elbpiraten
07.04.2014 – 21.03.2016
black tts shorthair
Gencode: aa Bb E- Ll Toto

Pauline oder besser gesagt Schlumpfinchen, wie wir sie liebevoll genannt haben…
wir sind so unglaublich traurig, dass auch für sie nun die Zeit zum Gehen gekommen war. Die letzten Tage war sie deutlich alt geworden, die wilde Schlumpftante wurde ruhiger. Wir hatten noch gehofft, ihren Geburtstag mit ihr feiern zu können, aber ihre Kraft ging zu schnell zu neige. Bereits als kleines Hamsterkind hat sie NG`s Herz im Sturm erobert und so durfte sie „unplanmässig“ bei uns bleiben und wurde sein Hamster. Und wir waren so froh über die Entscheidung. Sie hat unsere Abende bereichert und uns tolle Kinder geschenkt. So wie ich von ihr zwar akzeptiert und ihre „Klofrau“ sein durfte, so hat sie ihren Körnergeber geliebt, und so hat sie wohl auch in ihren letzten Stunden gewartet um sich zu verabschieden… Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir geliebtes Schlumpfinchen!

Stacks Image 5899
Sally von den Elbpiraten
29.12.2014 – 07.10.2016
silver chocolate ttsEs ist mir so unwahrscheinlich schwer gefallen sie gehen zu lassen, aber Sally`s Zeit war nun leider gekommen. Wir vermissen Ihr sonniges Wesen so sehr und es fehlen einfach die Worte….
Stacks Image 3389
Tilly von den Elbpiraten
26.04.2015 – 22.04.2017
yellow black shorthair
Gencode: aa Bb Ee Ll ToToTilly war bis zu ihrem letzten Abend omimässig fit und plötzlich hatte das Alter dann doch zugeschlagen. Bereits als Baby hatte diese wunderbare Hamsterdame mein Herz erobert, mit ihrem lieben Charakter und dem süssen weißen Seitenfleck, der durch eine kleine Narbe entstand, zu der ihre Geschwister ihr beim Toben verholfen haben. Tilly war eine taffe Hamsterdame, aber immer lieb und wahnsinnig anhänglich.
Stacks Image 3440
Vroni von den Elbpiraten
06.11.2015 – 02.07.2017
yellow brown shorthair
Gencode: aa bb Ll ToToDie Zeit für Vroni um über die Regenbogenbrücke zu gehen war ganz plötzlich und überraschend gekommen, denn sie war fit und munter wie ein Jungspund, aber das Herzchen war schon alt. Sie war ihrer tollen Muter sehr ähnlich, aber immer „typisch Vroni“- lieb, verrückt und immer für eine Überraschung gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unton (Puschi) von den Elbpiraten

29.05.2015 – 25.07.2017

Farbe/Fell: brown ivory  umbra’s longhair
Gencode: aa ee bb ll Sgsg ToY Uu

nun war auch für Puschi die Zeit gekommen über die Regenbogenbrücke zu gehen…auch wenn wir es wussten, dass dieser Moment kommt, so macht es das Herz doch so schwer. Er ist ein echter Prachtkerl gewesen- äusserlich, wie aber vor allem auch vom Charakter. Ein wundervoller Elbpirat, stets lieb und anhänglich. Wir sind glücklich die wundervolle Zeit mit ihm gehabt zu haben und einen Teil von ihm in seinen Kindern wieder zu sehen.